Recap: August 2023

Der August war jetzt endlich der ruhige Sommermonat, den ich mir gewünscht hab. Im Juli liefen ja zwei Programme parallel, im August hingegen musste ich mich nur noch um meine aktuellen Accelis kümmern, sowie die jeweiligen Alumnis.

Meine Bildschirmzeit war auch deutlich geringer als sonst – nicht aber weil ich endlich ein Offline-Hobby gefunden hätte… Sondern weil ich nach wie vor total auf Final Fantasy 14 hängen geblieben bin und daher die Bildschirmzeit am Gaming-PC hochtreibe. Ups.

Ich hab grad heute zum zweiten Mal beim Live-Monats-Check-In von Lea teilgenommen. Dabei war es sehr interessant, nachzulesen, was ich mir vor einem Monat vorgenommen hatte. Ich wünschte mir Struktur für Planung und Entscheidungsfindung; und Freiraum, um Kreativität und Inspiration für mein neues Podcastprojekt. Ersteres hat geklappt: Ich habe Termine für den Rest des Jahres ausgemacht, Entscheidungen getroffen und mir selber mit der Challenge Grenzen gesetzt. Für den geheimen neuen Podcast kam leider kein einziger Funken Inspiration. Mist.

Fortschritte und Erkenntnisse:

  • Ich bin Lisa sehr dankbar, dass sie mich dazu gecoacht hat, (a) ausführliche Testimonials zum Sprint einzuholen und (b) aus diesen Testimonials jetzt ne geile Sales Page (im Shitty First Draft) zu bauen. Jahrelang habe ich es verbummelt, mir Testimonials von Kund:innen und Workshopteilnehmer:innen zu holen. Es war mir immer irgendwie unangenehm und ich hatte noch nicht die gute Methode dafür gefunden. Wenn ich an mein eigenes Kaufverhalten denke, dann sind mir Testiomonials aber mega wichtig. Deswegen war es allerhöchste Eisenbahn, dass ich das auch endlich durchziehe!
  • Meine wöchentliche Blog-und-Newsletter-Routine ist wieder angelaufen. Mega mega zehn zehn.

Worauf ich mich im September freue:

  • Ich werde einen recht umfangreichen Rebrand von erzähl davon planen und starten, yay!

Content im Juli:

hier:

erzähl davon: nix

Für den Workshop Newsletter:

Microcontent Playbook:

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.