Recap: August 2022

Der August stand für mich im Zeichen des Hot Microcontent Summer. Geplant war: Alle, die bisher meinen neuen Onlinekurs gekauft hatten oder das im Laufe des Monats August noch tun, kriegen den ganzen August über ein Zusatzangebot in Form von asynchroner (Communityplattform) und synchroner (Sprechstunden) Betreuung. Quasi den langsamen Sommer nutzen, microcontentmäßig reinklotzen und für den Herbst vorarbeiten.

Naja, wenn ich schon „geplant“ sage, deute ich ja an, dass es in der Realität anders lief. Tatsächlich haben nur 2 1/2 der Leute, die eigentlich Zugang zu dieser Aktion gehabt hätten, das (kostenlose!) Angebot wahrgenommen. Unsere Sprechstunden am Montag und Freitag waren also jeweils SEHR gechillt und sehr intensiv.

Auf der einen Seite freut es mich, dass für diese Leute der Monat jetzt sehr fruchtbar war und sie mit ihren (Micro)content-Vorhaben ein gutes Stück weitergekommen sind. Andererseits bin ich frustriert/genervt/traurig/ratlos: Warum haben die anderen das nicht genutzt? Dieses Gefühl hat sich noch durch einige andere Gelegenheiten im August durchgezogen, bei denen viele Leute angekündigt/angemeldet waren, aber die meisten nicht aufgetaucht sind. Jaja rein rational weiß ich: Es ist Sommer, Leute sind im Urlaub und weniger online, Anmeldungen sind unverbindlich. Gleichzeitig denke ich: was da los mit meiner shitty conversion rate?!

Fortschritte und Erkenntnisse:

  • brühwarm heute reingekommen: Ich brauche wieder ein Pendel-Projekt. Wenn ich mich nur auf eine Sache konzentriere, verliere ich schnell Motivation und Fokus. Wenn ich zwischen Projekten hin- und herpendle, ist meine Produktivität viel höher. (Burnout ick hör dir trapsen lol)
  • Screentime reduzieren tut gut und ist nicht so schwierig wie gedacht
  • der Podcast didn’t cancel; went digital ist jetzt wirklich (vorzeitig) beendet und es ist gut, dieses To-Do endgültig gestrichen zu haben

konsumiert und für gut befunden:

  • ups, ich hab letztes Mal schon gesagt, dass ich hierfür eine andere Lösung finden muss, als nur den Newsletter nachzuplappern. Hausaufgabe fürs nächste Mal.

Worauf ich mich im September freue:

  • Meine neue Challenge 👀
  • wieder mehr Workshop-Business-as-usual

Content im August:

erzähl davon: immer noch in der Sommerpause

Microcontent Playbook: klasse Newsletter; you should sign up

dc;wd:

hier:

Abonniere diesen Blog per Mail:

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.