Recap: Mai 2021

Alles neu macht der Mai. Die größte Neuerung ist, dass ich mir ein neues Computersetup gegönnt habe. Jetzt muss ich mich erstmal an neue Tastenkombinationen und Co gewöhnen; und außerdem schwelt im Hintergrund die Angst, beim Aussortieren alter Dateien und Umziehen irgendwas wichtiges vergessen und/oder gelöscht zu haben.

Was im Mai auch neu war: Ich habe endlich mal wieder Bücher (zuende) gelesen und daraus Book Notes gemacht. In der ersten Maihälfte hatte ich generell einen Produktivitätsschub, der mich dazu gebracht hat, massenweise Microcontent für die #hnmdabschlussklasse zu erstellen. Der Schub ist jetzt verebbt und aus „Geil, ich hab Bock, Reels und Posts zu machen!“ ist jetzt eher ein leidiger Punkt auf der To-Do-Liste geworden 😐 Naja, das Gute an einem Passion Project ist ja, dass es keine ernsthaften Konsequenzen gibt, wenn ich es eine Weile schleifen lasse.

Fortschritte und Erkenntnisse:

  • es wird eh nicht so schlimm wie man es sich ausmalt

Konsumiert und für gut befunden:

  • die Vlogs von Briana, einer nicht so bekannten YouTuberin (die ich verfolge, seit ich sie vor ca drei Jahren im beruflichen Kontext entdeckt habe). Fangt bei der New-York-Reise an und guckt dann die nächsten paar Videos für eine schöne Entwicklung 🙂
  • drölftausend Computer-Vergleichsvideos (aka hab meinen YT-Algorithmus versaut)

Worauf ich mich im Juni freue:

  • das Wetter
  • vielleicht endlich mal geimpft werden?!

Content im Mai:

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.