Im Oktober standen zwei große Sachen für mich im Fokus: (a) der mittlerweile vierte Microcontent-Sprint und (b) die Denkzeuge-Pro-Coach-Ausbildung, oder kurz: die IMA-Ausbildung.
schwierige vs. einfache Sales
Ganz ehrlich? Ich hab gar keinen Bock mehr, über (a) zu reden 😀 Der Sprint hat mittlerweile angefangen, und meine Teilnehmer:innen und ihre sehr unterschiedlichen Businesses und Ausgangslagen sind toll. Ich ärgere mich über mich selbst, wie ich mir beim Verkaufen selbst im Weg stand. (Mehr dazu hier.) Aktuell denke ich so darüber: Bis zum nächsten Sprint werden viele Monate vergehen, und mit Sicherheit wird sich die Warteliste dafür bis dahin füllen. Ich will mich lieber auf meine Stärken konzentrieren, statt auf meine Schwächen.
Dazu passend: im Oktober kamen 3 Sales für meinen (Selbstlern-)Kurs rein, die mehr oder weniger auf die Sprint-Promo zurückzuführen sind. Den Kurs zu promoten hatte ich dieses Jahr gar nicht auf dem Schirm, und ich habe Kurs-Verkäufe auch nicht in meine erwarteten Umsätze eingerechnet. Deswegen freu ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn dann mal ein Sale (scheinbar zufällig) reinkommt. Um ein bisschen method to the madness zu bringen, habe ich mir einen Plan überlegt, mit dem ich im Laufe des Restjahres meine Verkäufe steigern will. (Updates gibt es wöchentlich im Newsletter)
IMA-Ausbildung: Ich bin froh, dass ich’s gewagt habe!
Ich hab ja wochenlang rumüberlegt, ob ich die IMA-Ausbildung machen soll. Auf der Kontra-Liste stand vieles, z.B.
ich weiß nicht, wie ich diese Methode in meine Angebote einbauen soll
ich mach ja eigentlich sehr wenig 1:1
ich bin ja kein Coach
– und auf der Pro-Seite eigentlich nur „interessiert mich halt“ 😅
Jetzt habe ich das Intensiv-Ausbildungswochenende hinter mir und sage: Ja, die Methode ist mega interessant, und mir wird auf jeden Fall was einfallen, was ich genau daraus mache. Ich habe die Ausbildung ein bisschen working in public style begleitet, und als ich Sonntagabend 5 Plätze für Übungssessions eingestellt habe, waren diese nach 20 Minuten alle weggeschnappt. Zwei dieser Termine waren auch schon letzte Woche, der Rest folgt Anfang der kommenden Woche. Ich bin gespannt, welche Muster sich daraus ergeben. Aktuell plane ich, im Laufe des Monats daraus ein Angebot zu spinnen (Ich hab schon was im Hinterkopf 👀) und dafür im Dezember einige Termine freizuschalten. Stay tuned! (Hier ist eine Warteliste für alle, die explizit über IMA-Angebote informiert werden wollen. Das ist kein Newsletter.)
Fortschritte & Erkenntnisse
Working in Public ist einfach soooo kraftvoll. Während der IMA-Ausbildung hab ich echt nur Snippets gezeigt (wenig Aufwand für mich) und trotzdem waren sehr viele Leute investet und haben mir rückgemeldet, dass sie auf die Methode total gespannt sind.
don’t work with family.
Worauf ich mich im November freue:
Workshopbusiness-Hebamme spielen mit neuen Accelerator-Teilnehmer:innen
bei der Creatorway-Konferenz sprechen
auf meine Work-Life-Balance achten (weil November immer crazy ist)
Im Oktober standen zwei große Sachen für mich im Fokus: (a) der mittlerweile vierte Microcontent-Sprint und (b) die Denkzeuge-Pro-Coach-Ausbildung, oder kurz: die IMA-Ausbildung.
schwierige vs. einfache Sales
Ganz ehrlich? Ich hab gar keinen Bock mehr, über (a) zu reden 😀 Der Sprint hat mittlerweile angefangen, und meine Teilnehmer:innen und ihre sehr unterschiedlichen Businesses und Ausgangslagen sind toll. Ich ärgere mich über mich selbst, wie ich mir beim Verkaufen selbst im Weg stand. (Mehr dazu hier.) Aktuell denke ich so darüber: Bis zum nächsten Sprint werden viele Monate vergehen, und mit Sicherheit wird sich die Warteliste dafür bis dahin füllen. Ich will mich lieber auf meine Stärken konzentrieren, statt auf meine Schwächen.
Dazu passend: im Oktober kamen 3 Sales für meinen (Selbstlern-)Kurs rein, die mehr oder weniger auf die Sprint-Promo zurückzuführen sind. Den Kurs zu promoten hatte ich dieses Jahr gar nicht auf dem Schirm, und ich habe Kurs-Verkäufe auch nicht in meine erwarteten Umsätze eingerechnet. Deswegen freu ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn dann mal ein Sale (scheinbar zufällig) reinkommt. Um ein bisschen method to the madness zu bringen, habe ich mir einen Plan überlegt, mit dem ich im Laufe des Restjahres meine Verkäufe steigern will. (Updates gibt es wöchentlich im Newsletter)
IMA-Ausbildung: Ich bin froh, dass ich’s gewagt habe!
Ich hab ja wochenlang rumüberlegt, ob ich die IMA-Ausbildung machen soll. Auf der Kontra-Liste stand vieles, z.B.
– und auf der Pro-Seite eigentlich nur „interessiert mich halt“ 😅
Jetzt habe ich das Intensiv-Ausbildungswochenende hinter mir und sage: Ja, die Methode ist mega interessant, und mir wird auf jeden Fall was einfallen, was ich genau daraus mache. Ich habe die Ausbildung ein bisschen working in public style begleitet, und als ich Sonntagabend 5 Plätze für Übungssessions eingestellt habe, waren diese nach 20 Minuten alle weggeschnappt. Zwei dieser Termine waren auch schon letzte Woche, der Rest folgt Anfang der kommenden Woche. Ich bin gespannt, welche Muster sich daraus ergeben. Aktuell plane ich, im Laufe des Monats daraus ein Angebot zu spinnen (Ich hab schon was im Hinterkopf 👀) und dafür im Dezember einige Termine freizuschalten. Stay tuned! (Hier ist eine Warteliste für alle, die explizit über IMA-Angebote informiert werden wollen. Das ist kein Newsletter.)
Fortschritte & Erkenntnisse
Worauf ich mich im November freue:
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