Recap: September 2023

Puh, der September war… intense.

Es war der letzte Monat im Workshop Accelerator Runde 4.

Promo/Launch/Orga des Sprints, Runde 2, stand an.

Und dann noch zwei Großprojekte, die ich einfach parallel angefangen habe, weil ich mich bei der Priorisierung nicht entscheiden konnte. (Richtig dumm! Naja!) Zum einen starte ich den Relaunch-Prozess für erzähl davon; und zum anderen habe ich das neue Contentprojekt für die Microcontentmarke produziert.

Fortschritte und Erkenntnisse:

  • Ich habe mich Anfang des Monats entschieden, nicht länger auf die Inspiration für den neuen Podcast zu warten, und einfach anzufangen. Hier das Reel dazu. Aktuell habe ich das Gefühl: Ja, es ist schon gut, irgendwann aus der Wartestarre rauszukommen. Aber im „Flow“ ist einfach jedes Projekt viel einfacher, und Flow kann man nicht erzwingen.
  • Den zweiten Microcontent Sprint vollzukriegen war schwieriger als gedacht. Beziehungsweise, er ist gar nicht voll, aber ich starte trotzdem mit einer kleineren Gruppe. Die Pilotgruppe im Sommer habe ich mit einer Instastory und einem Google Doc als „Salespage“ sofort vollgehabt. Deshalb dachte ich, dass es dieses Mal mit Warteliste, gescheiter Sales Page und richtig nicen Testimonials easy wird. Pustekuchen. Naja, die nächste Runde ist eh frühstens im März, also hab ich noch Zeit, mir bis dahin was einfallen zu lassen.
  • Ich vermisse meine Freibadroutine 🥲 Nächstes Jahr blocke ich mir die besten Zeiten zum Bahnen ziehen von vorneherein im Kalender.

Worauf ich mich im Oktober freue:

  • „Urlaub“ Anfang Oktober
  • nächster Sprint, yay!
  • den neuen Podcast veröffentlichen
  • wenn das Ersatzteil geliefert wird und ich endlich meinen neuen Sessel aufbauen kann

Content im September:

Ich war im Multipreneur Podcast zu Gast, zusammen mit Jenni! Wir haben über unsere 1001 Projekte gesprochen, wie wir uns organisieren und mehr.

Blogposts hier:

erzähl davon: nix

Für den Workshop Newsletter:

Für Microcontent Playbook:

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.