Recap: September 2024

Der September begann ruhig, fast als ob er im Schatten der Sommermonate stehen würde. Doch wie so oft täuscht der erste Eindruck. Eigentlich ist dann doch ganz schön viel passiert…

Persönlicher „Rebrand“

Eines meiner größten Projekte diesen Monat war mein persönliches Profil komplett neu zu gestalten. Ich wollte es mir selber erleichtern, sichtbar zu werden und mein Working in Public Game upsteppen. Der Prozess war lang und anstrengend, auch wenn von außen gar nicht so viel passiert ist. Die innere Klarheit und Dinge in Worte zu fassen (z.B. das hier) ist umso anstrengender.

Creator Modus: Neue Kamera für mehr Inspiration

Um meinen kreativen Fluss wieder anzukurbeln, habe ich mir eine neue Kamera gegönnt. Die Idee dahinter? Einfach wieder leichter Content erstellen können! Die ersten Aufnahmen sind bereits gemacht und es fühlt sich großartig an, mit frischem Equipment zu arbeiten. (Wäre das notwendig? Nein. Hilft es? Ja.)

Neuer Podcast mit Maggie

Ein weiteres kreatives Highlight war der Start unseres neuen Podcasts! Erst war das nur als Sonderfolge im erzähl davon Podcast gedacht, aber ehrlich gesagt haben wir beide genug zu erzählen, deswegen bekommt der Podcast einen eigenen Look, Feel & Feed! Inhaltlich geht es um bessere Öffentlichkeitsarbeit und Social Media im Wahljahr. Wenn ihr jemanden kennt, für den das spannend ist – gern weiterleiten!

Entscheidung für die Innere Motivanalyse (IMA) Ausbildung

Trotz anfänglicher Unsicherheiten habe ich mich dazu entschieden, die IMA-Ausbildung zu starten. Diese Entscheidung fiel aus dem Wunsch heraus, sowohl meine eigenen Motive als auch die anderer besser verstehen zu können. Ein Schritt in Richtung tieferer Selbstkenntnis und effektiverem Coaching – auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, wie genau ich die IMA in meine Angebote einflechten kann.

Perfektionismus überwinden

Manchmal muss man einfach anfangen! Es ist mir ein bisschen peinlich, aber: Aus Angst, dass das Ergebnis hässlich wird, habe ich monatelang den Start eines DIY-Projekts prokrastiniert. Die Sache, die eigentlich ein Hobby zur Entspannung sein soll, hat mich erst Recht unter Druck gesetzt, lol. Naja, ich konnte mich überwinden und das Ergebnis ist gar nicht soooo hässlich geworden.

Fortschritte & Erkenntnisse

  • it’s not easy to get into flow state, but its oh so beautiful when it happens!
  • mit neuem Equipment macht Createn einfach mehr Spaß, not gonna lie! Muss man immer was kaufen? Nein, auch Ausleihen ist eine Option.
  • Verkaufen geht auch mit Transparenz

Worauf ich mich im Oktober freue:

  • Sprint Nummer 4 geht los!
  • IMA-Ausbildung startet

Veröffentlichter Content:

Blogposts hier:

erzähl davon:

neuer Podcast Letzte Chance Digital:

Für den Workshop Newsletter/Blog:

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.