Normalerweise bin ich echt kein Reply Girl. Entweder ich erstelle selber Content, oder ich lurke. Nix dazwischen.
Threads ist anders. Da fällt es mir wirklich leicht, Kommentare zu schreiben und mit Fremden ins Gespräch zu kommen.
Ich bin grad sehr in einer ✨ Content Era ✨ und will deswegen ausprobieren, parallel zum neuen Insta-Account für meine Workshopbrand auch Threads-Content zu machen.
Microblogging-Dienste für Marketing, kann das gehen?
Bisher ist mein Gefühl: klassischer Marketingcontent funktioniert auf Threads eh nicht. Die Leute sind dort sehr casual und wollen sich mit Personen unterhalten. Markenaccounts, die komplett auf die persönliche Schiene gehen, scheinen da gut zu laufen – siehe z.B. beyondmeat oder auf Deutsch Teekanne und Carrera (wobei ich letzteren Acc blockieren musste, weil er mir zu sehr auf die Nerven ging).
Mein Approach, den ich mir überlegt hab: Ich will täglich einen Thread-Post als ‚Inspo‘ posten und ansonsten viel antworten und in Konversation gehen. Mal schauen ob das klappt!
Gründe für Threads als Marketingchannel
Wenn ich dieses Experiment in ein paar Wochen bereue und denke „boah ne Kato, was hast du dir dabei gedacht?!“ – hier meine Thoughts als Service für Future-Kato:
ich hab eh (Long Form) Content en masse zum Recyceln
ich muss für den Insta Account eh short form copywriting machen, für Reeltexte und Captions
und kann dadurch auch eine Case Study für Microcontent Playbook daraus machen
ich kann Themen und Thesen dort antesten und je nach Resonanz das Thema als Blogpost ausführen – oder archivieren
Let’s find out.
Normalerweise bin ich echt kein Reply Girl. Entweder ich erstelle selber Content, oder ich lurke. Nix dazwischen.
Threads ist anders. Da fällt es mir wirklich leicht, Kommentare zu schreiben und mit Fremden ins Gespräch zu kommen.
Ich bin grad sehr in einer ✨ Content Era ✨ und will deswegen ausprobieren, parallel zum neuen Insta-Account für meine Workshopbrand auch Threads-Content zu machen.
Microblogging-Dienste für Marketing, kann das gehen?
Bisher ist mein Gefühl: klassischer Marketingcontent funktioniert auf Threads eh nicht. Die Leute sind dort sehr casual und wollen sich mit Personen unterhalten. Markenaccounts, die komplett auf die persönliche Schiene gehen, scheinen da gut zu laufen – siehe z.B. beyondmeat oder auf Deutsch Teekanne und Carrera (wobei ich letzteren Acc blockieren musste, weil er mir zu sehr auf die Nerven ging).
Mein Approach, den ich mir überlegt hab: Ich will täglich einen Thread-Post als ‚Inspo‘ posten und ansonsten viel antworten und in Konversation gehen. Mal schauen ob das klappt!
Gründe für Threads als Marketingchannel
Wenn ich dieses Experiment in ein paar Wochen bereue und denke „boah ne Kato, was hast du dir dabei gedacht?!“ – hier meine Thoughts als Service für Future-Kato:
Wie es läuft? I’ll keep you posted! Folgt mir dort: https://www.threads.net/@methodisch_flexibel
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