Der April war… weird. Ich hatte ja letzten Monat schon geschrieben, dass mein Kalender gerade leerer ist als sonst, dass ich den Whitespace aber auch brauche, um mein neues Projekt endlich fertigzustellen. Man könnte das jetzt auf die Osterfeiertage schieben, und dass die Leute davor keinen Kopf hatten, für neue Projekte anzufragen und jetzt erst so langsam aus dem Urlaub wieder eintrudeln. Oooder man sieht es als Zeichen vom Universum, jetzt endlich fertig zu werden 😅 Das könnt ihr jetzt entscheiden.
Apropos das neue Projekt: Aaalso, ich habe ein neues Content-Marketing-Beratungsangebot für Soloselbstständige und kleine Teams gestartet. Unter dem Stichwort „Microcontent Playbook“ berate ich dazu, wie man das eigene Social-Media- und Content-Marketing mithilfe smarter Microcontent-Pieces und -Formate nicht nur systematisch, sondern auch strategisch gestalten kann. Eigentlich bin ich ja B2B unterwegs, aber tatsächlich habe ich auch ein kostengünstiges Selbstlern-Produkt für Einsteiger:innen gelauncht! Mit dem Onlinekurs Themenfindung & Formatentwicklung kann man sich eine der drei Säulen meines Microcontent-Frameworks selber aneignen.
Auf Insta und LinkedIn werde ich – ganz getreu meines eigenen Frameworks – in den nächsten Wochen mehr über Microcontent teilen.
Fortschritte und Erkenntnisse:
Wie cool ist es bitte, jetzt endlich die Katze aus dem Sack zu lassen?
Ich habe im Laufe der letzten Woche sooo viel über neue Tools gelernt. Selbst wenn mein Projekt jetzt floppen würde – das war schon ein Investment und es wird sich bestimmt auf der ein anderen Art auszahlen.
LinkedIn war bisher nicht gerade mein Lieblingsnetzwerk… Jetzt habe ich angefangen, dort regelmäßig zu posten (natürlich zu Microcontent, what else?) und es läuft ganz gut! Viel Reichweite (von Insta ist man das ja nicht mehr gewohnt :D) und die Follower:innen tröpfeln rein. Mein Geheimtipp? Die Startseite ignorieren und einfach nicht lesen, was die anderen so machen 😀
Konsumiert und für gut befunden:
Stardew Valley Expanded – immer noch! Macht viel Spaß!
bin auf Japan-Reise-per-Zug-Videos hängengeblieben. Hab zwar nicht vor, jemals in meinem Leben in einem Kapselhotel zu schlafen, aber anderen gucke ich dabei gern zu.
Rachael Kay Albers hat ihren YouTube-Kanal wiederbelebt – und zündet wieder die Online-Business-Welt an. Ich lieb’s! Falls ihr selber in dieser Branche unterwegs seid: Bitte informiert euch und reflektiert, was für Methoden ihr einsetzen wollt. Durch Coaches, die Choaches coachen, damit sie selber die nächste Generation coachen können (ihr wisst, was ich meine…) gibt es viele shady Praktiken, die einem schon normal vorkommen, wenn gefühlt jede:r sie macht. RKA deckt sowas auf und scheut auch nicht, Namen zu nennen!
Der April war… weird. Ich hatte ja letzten Monat schon geschrieben, dass mein Kalender gerade leerer ist als sonst, dass ich den Whitespace aber auch brauche, um mein neues Projekt endlich fertigzustellen. Man könnte das jetzt auf die Osterfeiertage schieben, und dass die Leute davor keinen Kopf hatten, für neue Projekte anzufragen und jetzt erst so langsam aus dem Urlaub wieder eintrudeln. Oooder man sieht es als Zeichen vom Universum, jetzt endlich fertig zu werden 😅 Das könnt ihr jetzt entscheiden.
Apropos das neue Projekt: Aaalso, ich habe ein neues Content-Marketing-Beratungsangebot für Soloselbstständige und kleine Teams gestartet. Unter dem Stichwort „Microcontent Playbook“ berate ich dazu, wie man das eigene Social-Media- und Content-Marketing mithilfe smarter Microcontent-Pieces und -Formate nicht nur systematisch, sondern auch strategisch gestalten kann. Eigentlich bin ich ja B2B unterwegs, aber tatsächlich habe ich auch ein kostengünstiges Selbstlern-Produkt für Einsteiger:innen gelauncht! Mit dem Onlinekurs Themenfindung & Formatentwicklung kann man sich eine der drei Säulen meines Microcontent-Frameworks selber aneignen.
Auf Insta und LinkedIn werde ich – ganz getreu meines eigenen Frameworks – in den nächsten Wochen mehr über Microcontent teilen.
Fortschritte und Erkenntnisse:
Konsumiert und für gut befunden:
Worauf ich mich im Mai freue:
Content im April:
erzähl davon:
didn’t cancel; went digital:
hier:
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