Leider weiß ich nicht mehr, wann und von wem ich es gehört habe – aber ich erinnere mich noch an meine Reaktion, als ich zum ersten Mal diesen Spruch gehört habe:
Es dauert ein Jahr, bis ein Projekt richtig anläuft
Naja, so oder so ähnlich lautete der Spruch; die Kernaussage bleibt gleich: Ein Jahr.
„Uff, ein ganzes Jahr?! 12 Monate muss ich Geduld haben, bis mein Projekt abhebt? 365 Tage bis zum Erfolg?“
Okay okay, Erfolg ist relativ und als Hashtag auch ein Lockmittel für Business-Larrys. Trotzdem wünscht man sich natürlich, dass er schneller kommt.
Wenn ich an vergangene Projekte zurückdenke, sehe ich aber: es stimmt. Dein Projekt ist zwar „draußen“, die Website online, das Angebot ready – bis es sich rumspricht und etabliert dauert es nunmal.
Das sage ich jetzt nicht nur euch, sondern auch mir selbst. Ich muss mich selber daran erinnern, zum einen Geduld mitzubringen und zum anderen die To-Do-Liste im Blick zu behalten. Für mein neuestes Angebot, das Microcontent Playbook, habe ich die Marketingmaschine angeschubst und angefangen, bei Instagram und LinkedIn zu posten. Aber eigener Content ist nicht alles. (Leider!)
Für die nächsten Monate habe ich sowohl Promo- als auch Produktentwicklungsaufgaben auf der To-Do-Liste. Ich möchte mich in Podcasts bewerben, um mein Microcontent-Framework zu verbreiten; Testimonials einholen und weitere Selbstlernkurse auf der Website erstellen.
Damit mir zwischendurch nicht die Puste ausgeht, muss ich mich immer daran erinnern: 12 Monate – so lange muss ich mich mindestens gedulden, um dem Projekt die Zeit zu geben, die es verdient. Und das werde ich durchhalten – I’m in it for the long run.
Leider weiß ich nicht mehr, wann und von wem ich es gehört habe – aber ich erinnere mich noch an meine Reaktion, als ich zum ersten Mal diesen Spruch gehört habe:
Naja, so oder so ähnlich lautete der Spruch; die Kernaussage bleibt gleich: Ein Jahr.
„Uff, ein ganzes Jahr?! 12 Monate muss ich Geduld haben, bis mein Projekt abhebt? 365 Tage bis zum Erfolg?“
Okay okay, Erfolg ist relativ und als Hashtag auch ein Lockmittel für Business-Larrys. Trotzdem wünscht man sich natürlich, dass er schneller kommt.
Wenn ich an vergangene Projekte zurückdenke, sehe ich aber: es stimmt. Dein Projekt ist zwar „draußen“, die Website online, das Angebot ready – bis es sich rumspricht und etabliert dauert es nunmal.
Das sage ich jetzt nicht nur euch, sondern auch mir selbst. Ich muss mich selber daran erinnern, zum einen Geduld mitzubringen und zum anderen die To-Do-Liste im Blick zu behalten. Für mein neuestes Angebot, das Microcontent Playbook, habe ich die Marketingmaschine angeschubst und angefangen, bei Instagram und LinkedIn zu posten. Aber eigener Content ist nicht alles. (Leider!)
Für die nächsten Monate habe ich sowohl Promo- als auch Produktentwicklungsaufgaben auf der To-Do-Liste. Ich möchte mich in Podcasts bewerben, um mein Microcontent-Framework zu verbreiten; Testimonials einholen und weitere Selbstlernkurse auf der Website erstellen.
Damit mir zwischendurch nicht die Puste ausgeht, muss ich mich immer daran erinnern: 12 Monate – so lange muss ich mich mindestens gedulden, um dem Projekt die Zeit zu geben, die es verdient. Und das werde ich durchhalten – I’m in it for the long run.
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