Mai 2019: der Erste

Welcome to WordPress this blog.

Puh, wie fängt man denn so einen Monatsrückblick an? Ich nenne mal ein paar Stichworte, die mir zu Mai einfallen.

Abgesagte Aufträge: Eigentlich hätte ich den Anfang des Monats nämlich in Berlin verbringen sollen, aber der Workshop wurde leider wegen zu geringer Anmeldezahl gecancelt. (Note to self: Demnächst auf erzaehldavon Content über Workshop-Promotion erstellen…)

Gründermesse: Es war eine Premiere: der erste Messestand nur “für mich”. Nicht für ein Projekt, nicht als Teil einer Organisation, nicht als Hiwi bei der Infomesse für SchülerInnen (good times ?). Ich war dort unter meinem eigenen Namen, als Kommunikationsberaterin und Dozentin. Hauptsächlich habe ich mit den BesucherInnen über Social Media für ihre Unternehmen geredet; Webdokus und Co habe ich mal ausgeklammert.

Meine 3 Highlights: 1. die netten Leute, die meinen Eintrag in der Broschüre schon angekreuzt hatten und meinten, genau sowas würden sie suchen. (Ob sie sich dann jetzt melden und etwas buchen ist eine andere Frage… ) 2. Die 3 Mädels aus dem Hochzeitsbusiness, die noch nach einer Coworkerin suchten und meinten, sie fänden mich am passendsten von allen AusstellerInnen. 3. Die Studentin, die als Recherche für ihre Abschlussarbeit mit GründerInnen sprechen wollte und meinte, ich würde sehr souverän und gelassen wirken. (Auch wenns in meinem Kopf ehrlich gesagt eher so aussieht: ?)

Und der größte WTF-Moment: Eine Frau, die mein Roll-Up betrachtete und dann meinte “Genau DAS will ich auch machen!”.

Femboss Festival: Das Event war toll, auch wenn ich aufgrund fieser Kopfschmerzen die Keynotes am Mittag verpasst hab. Am Abend war ich aber wieder fit und habe mich meeeega über die 8 Frauen gefreut, die zu meiner Expertenrunde Podcasten gekommen sind. Jetzt ratterts in meinem Kopf schon wieder, weil ich eeecht gerne eigene Offline-Workshops zur Vertiefung anbieten würde…. ?

Konsumiert und für gut befunden

Weitere Formate? Mal gucken.

von

Hi! 👋🏻 Das hier ist mein Online-Tagebuch. Wenn du auf diesen Eintrag antworten willst, schreib mir doch bei Instagram oder Twitter. Du findest mich jeweils unter @kommunikato. Du kannst den Blog via RSS oder E-Mail abonnieren.